FANDOM


WARFRAME wurde 2013 als free-to-play science fiction cooperative third person shooter video game von Digital Extremes Entwickelt und Veröffentlicht. Das Spiel erschien für Microsoft Windows, Xbox One (für Xbox Live Gold Mitglieder), PlayStation 4 (für normale und Plus Mitglieder), und war zuvor nur für ausgewählte Spieler zugänglich.

Warframe ist in einer fernen Zukunft angesiedelt, in der das Sonnensystem zwischen den Grineer Grineer, einer Reichsrasse von militarisierten Klonen, dominiert wird; die Corpus, ein Großkonzernhandelskult mit fortgeschrittener Robotik und Lasertechnologie; und der Befallenen, der Name für eine Krankheit und ihre Opfer, die alles verschlingen. Die Spieler nehmen die Rolle eines Tenno Tenno ein, ein uralter Krieger, geschaffen von den Orokin, um einen mysteriösen Feind zu bekämpfen. Vor Generationen dazu ewig zu schlummern, bis sie durch eine Entität geweckt werden, die Lotus genannt wird. Das für nur einen einzigen Zweck; der Wiedervereinigung der verstreuten, vom Krieg zerrissenen Kolonien im gesamten System.

Die Spieler müssen immer gegen Feinde in überwältigender Anzahl antreten. Deswegen verfügen sie über ein übermäßiges Waffenarsenal, bestehend aus archaischen - wie auch modernen Waffen und, vor allem anderem, ihrer mächtigsten Waffe - dem Warframe. Jeder Einzelne von Ihnen hat eine bestimmte Reihe von Fähigkeiten. Obwohl es sich in erster Linie um einen Shooter handelt, konzentriert sich das Gameplay eindeutig auf die Vervollständigung des Arsenals der Spieler und ermöglicht so grenzenlose Kreativität im Kampf.

Neuen Spielern wird der offizielle Quick Start Guide und der Codex im Spiel ans Herz gelegt, um erstes Wissen über die Spielmechanik(en) zu erlangen.

Andere Medien Bearbeiten

Soundtrack Bearbeiten

Hauptartikel: Warframe Soundtrack

Der erste offizielle Soundtrack wurde am 5. Juli 2017 auf Bandcamp veröffentlicht. Das Album besteht aus 24 Titeln, zusammengestellt aus Hintergrundmusik und Titelsongs bis zum Update 19. Der leitende Sound Designer George Spanos und der Komponist Keith Power waren für die Zusammenstellung verantwortlich.

Comic Bearbeiten

Hauptartikel: Comics

Die Warframe Comics illustrieren das Universum von WARFRAME und erweitern es durch Hintergrundgeschichten verschiedener Charaktere und Ereignissen. Sie sind eine Zusammenarbeit zwischen Digital Extremes und verschiedener Drittparteistudios einschließlich Top Cow Productions.

Zusatzsoftware Bearbeiten

Warframe TennoGen Bearbeiten

Hauptartikel: Warframe TennoGen

Ist ein Steam-Programm, das es Künstlern ermöglicht, Steam Workshop mit den von Ihnen selbsterstellten/benutzerdefinierten Skins für ausgewählte Gegenstände im Spiel beizutragen.

Warframe Nexus Bearbeiten

Hauptartikel: Warframe Nexus

Ist die offizielle Mobile Begleitapp für iOS und Android. Die App ermöglicht es Spielern ihre Schmiede zu verwalten, mit Freunden im Spiel zu chatten, Alarmierungen zu überwachen und vieles mehr.

Warframe China Bearbeiten

Hauptartikel: WARFRAME (China)

Der alternative Build von WARFRAME, der speziell für die Bedürfnisse des chinesischen Marktes entwickelt wurde. Das Spiel bietet Mandarin Stimmen für die meisten NPCs und einen früheren Zugriff auf Chinesische Exklusivangebote wie z.B. Warframes und Waffen. Dafür wurden Elemente wie zeitgebundene Booster und die Gewalt (Blut) entfernt.

Über WARFRAME Wiki Bearbeiten

Warframe Wiki ist eine von Spielern vollständig selbst erstellte und unterstützte Enzyklopädie des Spiels WARFRAME. Unser Ziel ist es, die umfassendste Datenbank über das Spiel zu erstellen die neuen Spielern die Spielmechanik näher bringen soll und wichtige/interessante Infos bis hin zur detaiierten Waffenstatistik enthält.

Das Wiki wird von unzähligen aktiven Spielern und Fans aus der ganzen Welt gepflegt und wir freuen uns über jeden, der sich unserer Community anschliesst, sein Wissen teilt und dieses Wiki zu einem besseren Ort macht. Da dieses Wiki "nicht" von "Digital Extremes" verwaltet wird, werden die Nutzer gebeten, Feedback, Fehlerberichte oder Vorschläge an die offizielle Warframe-Webseite zu senden.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

FANDOM


WARFRAME is a 2013 free-to-play science fiction cooperative third person shooter video game both developed and published by Digital Extremes for Microsoft Windows, Xbox One (for Xbox Live Gold members), PlayStation 4 (for both free and plus membership users), and was previously available within GamersFirst Live. A Nintendo Switch port was announced at TennoCon 2018 and was released on November 20, 2018.

Warframe is set in a distant future where the solar system is dominated between the Grineer, an empire race of militarized clones; the Corpus, a mega-corporation merchant cult with advanced robotics and laser technology; and the Infested, the name for a disease and its victims that devours all. The players takes the role of a Tenno, an ancient warrior created by the Orokin to battle a mysterious foe but left to slumber generations ago, until woken by an entity called the Lotus for the sole purpose of reuniting the scattered, war-torn colonies throughout the system.

The players are always pitted against enemies in superior numbers. To this end, players have at their disposal a varied arsenal of weapons both archaic and modern, and most notably, their most powerful weapon--the titular Warframe, each of which has a particular set of abilities. Despite being primarily a shooter game, the gameplay has a definite focus on the synchronization of players' arsenal, allowing for limitless creativity in combat.

New players are encouraged to check out the official Quick Start Guide and the Codex in-game to gain a preliminary knowledge of the game's mechanics.

Other Media

Soundtrack

Main article: Warframe Soundtrack

The first official soundtrack featuring 24 background music and theme songs up to Update 19 was released on July 5, 2017 on Bandcamp. Lead Sound Designer George Spanos and Composer Keith Power were credited for creating album.

Comic

Main article: Comics

Warframe Comics illustrate the expanded universe of WARFRAME with background stories of various characters and events. They are collaboration between Digital Extremes and various third party studios including Top Cow Productions.

Related Software

Warframe TennoGen

Main article: Warframe TennoGen

A Steam program which allows community artists to contribute to Warframe's Steam Workshop with custom cosmetic skins of selected items in-game.

Warframe Nexus

Main article: Warframe Nexus

An official mobile companion app for iOS and Android. The app allows players to manage their Foundry builds, manage and chat with in-game friends, monitor Alerts and more.

Warframe China

Main article: WARFRAME (China)

An alternate build of WARFRAME tailored for the Mainland Chinese gaming market. The game features Mandarin voice-overs for most NPCs and earlier access to Chinese themed weapons and Warframes, with some elements such as timed boosters and gore removed.

Reception

On Metacritic, Warframe received "mixed or average" reviews on PC, PS4 and Xbox One getting a metascore of 69/100,[1] 64/100[2] and 62/100[3] respectively. Meanwhile, it received "generally favorable" reviews on Nintendo Switch holding a metascore of 86/100.[4] On whatoplay.com, it receives an aggregate score (playscore) of 8.30 on PC,[5] 7.78 on PS4,[6] 7.93 on Xbox One,[7] and 7.88 on Nintendo Switch.[8]

References

  1. Metascore for Warframe on PC, Metacritic, Retrieved March 21, 2020
  2. Metascore for Warframe on PS4, Metacritic, Retrieved March 21, 2020
  3. Metascore for Warframe on Xbox One, Metacritic, Retrieved March 21, 2020
  4. Metascore for Warframe on Nintendo Switch, Metacritic, Retrieved March 21, 2020
  5. playscore for Warframe on PC, whatoplay.com, Retrieved March 21, 2020
  6. playscore for Warframe on PS4, whatoplay.com, Retrieved March 21, 2020
  7. playscore for Warframe on Xbox One, whatoplay.com, Retrieved March 21, 2020
  8. playscore for Warframe on Nintendo Switch, whatoplay.com, Retrieved March 21, 2020

See Also

Start a Discussion Discussions about WARFRAME

  • Kuva Lich Tracking ??

    2 messages
    • has anyone started tracking patterns? ive got tiry zedabib and shes needing ris, netra and lohk haven't figured out order yet  anyone e...
    • There always random 
  • Ordis is the answer

    47 messages
    • (spoiler) It's only because Ordis was a mercenary in his "previous life". Search Ordan Karris in wiki.
    • Tyrasis wrote:If it looks like a duck and quacks like a duck... IT'S AN OROKIN-
Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.