FANDOM


CetusSplashScreen
Cetus ist ein enger Verbund aus Händlern, Hausierern und Überlebenden, den die Ostron ihr Zuhause nennen. Die Stadt wurde um einen Orokin Turm gebaut, der sie schützt und versorgt.
Codex-Eintrag : Cetus


Cetus ist ein Stadtknotenpunkt der Ostron und befindet sich nördlich von Mantle Erde. Eine bescheidene Siedlung, die sich im Süden der Ebenen von Eidolon befindet. Sie wird von einem geheimen Bund Namens Die Quills geführt, der dem fast noch geheimnisvollerem Unum treu ergeben ist.

Ostron Bearbeiten

Hauptartikel: Ostron
OstronSyndicateFlag

Die Ostron sind die Bewohner der Stadt Cetus, nahe den Ebenen von Eidolon, auf der Erde. Sie sind ein zähes Volk, das im Schatten des Orokin Turms der Unum wohnt, der für ihren Lebensunterhalt sorgt. Vor den Angriffen der Grineer beschützt, dient diese Stadt den Ostron als zentraler Handelspunkt und als Zufluchtsort, für jene mit friedlichen Absichten.

Die Quills Bearbeiten

Hauptartikel: Die Quills
TheQuillsSyndicateFlag

Die Quills sind ein mysteriöser Mönchsorden, der dem ebenso rätselhaften Unum dient, einem Wesen, das im Orokin-Turm von Cetus in den Ebenen von Eidolon lebt. Sie sind sehr eng mit den Ostron verbunden, die Unum auch preisen. Sie scheinen über die Geheimnisse der Tenno sehr informiert zu sein und sagt, sie seien in der Lage, die Zukunft zu erahnen, was es ihnen in Kombination mit ihrer Fähigkeit zur Informationssammlung ermöglicht, Bedrohungen für Cetus durch ihre Mitarbeiter präventiv zu verhindern.

Ebenen von Eidolon Bearbeiten

Hauptartikel: Ebenen von Eidolon

Die Ebenen von Eidolon sind eine ausgedehnte, offene Landschaft, die sich auf der Erde befindet. Im Schatten des Orokin-Turms von Unum liegt ein uraltes Schlachtfeld, auf dem ein gewaltiger Sentient während des Alten Krieges besiegt wurde. Die Grineer haben zahlreiche Außenposten und Stützpunkte errichtet, um die Ruinen in der Umgebung zu studieren und abzubauen, die Ebenen zu beobachten, in ihnen zu patrouillieren und um ihre Operationen zu planen und auszuführen.

Trivia Bearbeiten

Untitled-5
  • Im östlichen Teil der Stadt ist ein EasterEgg in Form des Digital Extremes-Logos verborgen, das leicht zu erkennen ist. Wenn man es aktiviert, wird die Liste der Mitarbeiter, die am den Ebenen von Eidolon gearbeitet haben, angezeigt.
    • In der Aufstellung befindet sich auch Hayden Tenno, der Hauptdarsteller in Dark Sector, dem früheren Spiel von Digital Extremes.
  • [1] ist das Latainische Wort für κῆτος (Ketos), was in der griechischen Mythologie ein Name eines Seeungeheuers war. Des Weiteren könnte sich der Name Cetus, was im latainischen für Walfisch steht, auf ein Sternenbild beziehen welches eben diesen Namen trägt.
    • Interessanterweise ist einer der Sterne in der Cetus Konstellation Tau Ceti, einer der Sterne, der der Sonne am nächsten liegt. Man könnte dies auch als Tau-System bezeichnen, zu welchem die Sentients ursprünglich geschickt worden waren, um es zu kolonisieren.

FANDOM


CetusSplashScreen

The splash screen of Cetus.

Cetus is a village built by the Ostrons, located to the north of Mantle, Earth. A humble settlement, located in the south region of the Plains of Eidolon, they are guided by a secretive order named The Quills, loyal to the ever-mysterious Unum, who constantly watches over the plains keeping her people safe from Grineer aggression.

As a city hub, players can interact with various NPCs to purchase items from shops, or accept quests or bounties to be completed out in the plains. Players can enter the plains via a large Orokin door on the town's outer wall, leading to a large room which has another door that leads to the plains beyond. The room acts as a loading screen, and players will be unable to exit out the other end until the loading is complete.

OstronEdit

Main article: Ostron
OstronSyndicateFlag


The Ostrons are the inhabitants of the Cetus settlement near the Plains of Eidolon on Earth. They are a hardy, mercantile people that dwell in the shadow of the Orokin Tower of the Unum, which they harvest for their livelihood. Kept safe from Grineer aggression by the arcane powers of the Unum herself, Cetus serves as their central trading hub in the Origin System and a refuge for all others who come to it with peaceful intentions.


The QuillsEdit

Main article: The Quills
TheQuillsSyndicateFlag


The Quills are a mysterious monastic order that serve the equally enigmatic Unum, a being who resides within the Orokin Tower at Cetus in the Plains of Eidolon. They have very close ties to the Ostron people who also praise the Unum, and are seemingly knowledgeable about the secrets of the Tenno. They are said to be able to divine the future, which combined with their information gathering prowess allows them to preemptively end threats to Cetus through their operatives.


Plains of EidolonEdit

Main article: Plains of Eidolon


The Plains of Eidolon is an expansive, open Landscape connected to Cetus, an Ostron settlement located on Earth. In the shadow of the Orokin Tower of the Unum lies an ancient battlefield, where an enormous Sentient was defeated during the Old War. The Grineer have set up numerous outposts and bases to study and mine the ruins in the area, observing and patrolling the plains for any threat to their operations.


TriviaEdit

Untitled-5
  • In the eastern part of city outskirts hides an Easter Egg in the form of the Digital Extremes logo, easily recognizable by its emblem. Activating it will show the credits roster for the Plains of Eidolon.
    • In the roster is Hayden Tenno, the main protagonist in Digital Extremes' previous game Dark Sector.
  • Cetus is the Latinized form of κῆτος (ketos), the Ancient Greek word for "sea monster" or "huge fish", but in recent times, the word is associated with whales (i.e. cetaceans). Cetus can also refer to a constellation of the same name.
    • Interestingly, one of the stars in the Cetus constellation is Tau Ceti, one of the closest stars to the Sun and is most likely the "Tau" system the Sentients were originally sent to colonize.
    • Another interesting fact is that Eidolons vocalize using the calls of humpback whales, as seen in Devstream #102.

MediaEdit

Patch HistoryEdit

Update 23.10
  • Added objective marker pointing players to Konzu when entering Cetus for the first time.
  • Added more Corpus and Fortuna npcs (undocumented).

Update 22.0

  • Introduced.