Fandom

Zustandsüberladung erhöht den Schaden, den man mit Nahkampfwaffen erzielt, für jeden aktiven Statuseffekt, der zum Zeitpunkt des Trefffers auf dem Gegner lag.  Es gelten alle 13 möglichen Statuseffekte, aber jeder für sich nur einmal.

Rang Bonusschaden Kosten
0 +10% 10
1 +20% 11
2 +30% 12
3 +40% 13
4 +50% 14
5 +60% 15

BermerkungenBearbeiten

  • Der/Die Statuseffekt(e) muss vor dem Treffer bestanden haben. Ein mit der Waffe erstmalig zugefügter Status wird nicht angerechnet.
  • Der Status kann auch von anderen Spielern ausgelöst worden sein und ist nicht auf Nahkampfwaffen beschränkt. Auch Warframes (passiv und aktiv) können ihn vorher auslösen.
  • Es ist unwahrscheinlich, alle Statuseffekte gleichzeitig aktiv zu haben. Schon bei 3 oder 4 Statuseffekten dürften die meisten Gegner zu früh ins Gras beissen. Trotzdem kann es sich bei schweren Gegner lohnen, denn laut dem englischen Wiki ist der Bonus exponentiell, d.h. er wird für jeden Status multipliziert, statt addiert. Wurden beispielsweise Feuer w Feuer, Elektrizität w Elektro und  Korrosion w Korrosion verursacht, so ist die Schadensberechnung auf höchstem Rang:
       1,6 * 1,6 * 1.6 = 4,1-facher Nahkampfschaden,
    anstatt
       0,6 + 0,6 + 0,6 = 1,8-facher Nahkampfschaden.
    Theoretisch wäre bei allen gleichzeitig wirkenden Statuseffekten der 450-fache Schaden möglich ( 1,6 ^ 13 = 450,36 ).

Stream the best stories.

Get Disney+