FANDOM

WARFRAME wurde 2013 als free-to-play science fiction cooperative third person shooter video game von Digital Extremes Entwickelt und Veröffentlicht. Das Spiel erschien für Microsoft Windows, Xbox One (für Xbox Live Gold Mitglieder), PlayStation 4 (für normale und Plus Mitglieder), und war zuvor nur für ausgewählte Spieler zugänglich.

Warframe ist in einer fernen Zukunft angesiedelt, in der das Sonnensystem zwischen den Grineer Grineer, einer Reichsrasse von militarisierten Klonen, dominiert wird; die Corpus, ein Großkonzernhandelskult mit fortgeschrittener Robotik und Lasertechnologie; und der Befallenen, der Name für eine Krankheit und ihre Opfer, die alles verschlingen. Die Spieler nehmen die Rolle eines Tenno Tenno ein, ein uralter Krieger, geschaffen von den Orokin, um einen mysteriösen Feind zu bekämpfen. Vor Generationen dazu ewig zu schlummern, bis sie durch eine Entität geweckt werden, die Lotus genannt wird. Das für nur einen einzigen Zweck; der Wiedervereinigung der verstreuten, vom Krieg zerrissenen Kolonien im gesamten System.

Die Spieler müssen immer gegen Feinde in überwältigender Anzahl antreten. Deswegen verfügen sie über ein übermäßiges Waffenarsenal, bestehend aus archaischen - wie auch modernen Waffen und, vor allem anderem, ihrer mächtigsten Waffe - dem Warframe. Jeder Einzelne von Ihnen hat eine bestimmte Reihe von Fähigkeiten. Obwohl es sich in erster Linie um einen Shooter handelt, konzentriert sich das Gameplay eindeutig auf die Vervollständigung des Arsenals der Spieler und ermöglicht so grenzenlose Kreativität im Kampf.

Neuen Spielern wird der offizielle Quick Start Guide und der Codex im Spiel ans Herz gelegt, um erstes Wissen über die Spielmechanik(en) zu erlangen.

Andere Medien Bearbeiten

Soundtrack Bearbeiten

Hauptartikel: Warframe Soundtrack

Der erste offizielle Soundtrack wurde am 5. Juli 2017 auf Bandcamp veröffentlicht. Das Album besteht aus 24 Titeln, zusammengestellt aus Hintergrundmusik und Titelsongs bis zum Update 19. Der leitende Sound Designer George Spanos und der Komponist Keith Power waren für die Zusammenstellung verantwortlich.

Comic Bearbeiten

Hauptartikel: Comics

Die Warframe Comics illustrieren das Universum von WARFRAME und erweitern es durch Hintergrundgeschichten verschiedener Charaktere und Ereignissen. Sie sind eine Zusammenarbeit zwischen Digital Extremes und verschiedener Drittparteistudios einschließlich Top Cow Productions.

Zusatzsoftware Bearbeiten

Warframe TennoGen Bearbeiten

Hauptartikel: Warframe TennoGen

Ist ein Steam-Programm, das es Künstlern ermöglicht, Steam Workshop mit den von Ihnen selbsterstellten/benutzerdefinierten Skins für ausgewählte Gegenstände im Spiel beizutragen.

Warframe Nexus Bearbeiten

Hauptartikel: Warframe Nexus

Ist die offizielle Mobile Begleitapp für iOS und Android. Die App ermöglicht es Spielern ihre Schmiede zu verwalten, mit Freunden im Spiel zu chatten, Alarmierungen zu überwachen und vieles mehr.

Warframe China Bearbeiten

Hauptartikel: WARFRAME (China)

Der alternative Build von WARFRAME, der speziell für die Bedürfnisse des chinesischen Marktes entwickelt wurde. Das Spiel bietet Mandarin Stimmen für die meisten NPCs und einen früheren Zugriff auf Chinesische Exklusivangebote wie z.B. Warframes und Waffen. Dafür wurden Elemente wie zeitgebundene Booster und die Gewalt (Blut) entfernt.

Über WARFRAME Wiki Bearbeiten

Warframe Wiki ist eine von Spielern vollständig selbst erstellte und unterstützte Enzyklopädie des Spiels WARFRAME. Unser Ziel ist es, die umfassendste Datenbank über das Spiel zu erstellen die neuen Spielern die Spielmechanik näher bringen soll und wichtige/interessante Infos bis hin zur detaiierten Waffenstatistik enthält.

Das Wiki wird von unzähligen aktiven Spielern und Fans aus der ganzen Welt gepflegt und wir freuen uns über jeden, der sich unserer Community anschliesst, sein Wissen teilt und dieses Wiki zu einem besseren Ort macht. Da dieses Wiki "nicht" von "Digital Extremes" verwaltet wird, werden die Nutzer gebeten, Feedback, Fehlerberichte oder Vorschläge an die offizielle Warframe-Webseite zu senden.