Warframe-01-100x100.png

Warframe-01-100x100.png
OperatorAmpFire.png
Der Verstärker ist eine Verlängerung Deines Willen. Jedes Teil davon sollte mit Sorgfalt gewählt werden.

Onkko

Für Octavias Fähigkeit, siehe Verstärker (Octavia).

Operator Verstärker sind modulare Waffen die von den Tenno Operatoren benutzt werden, um ihre Kampffähigkeiten zu verbessern. Vom Aussehen her wie Handschuhe, getragen am rechten Unterarm, dienen sie dazu den Void-Strahl des Operators zu verbessern und ihre Kampfkraft im Fernkampf zu verbessern. Neben dem Verbessern der Werte des Void-Strahl erhält der Strahl auch eine eigene vom Energie-Pool des Operators unabhängige Ladeanzeige. Damit kann der Verstärker unabhängig von den anderen Fähigkeiten des Operators genutzt werden.

Verstärker sind modular und bestehen aus drei Einzelteilen die beim Herstellen beliebig kombiniert werden können, um verschiedene Werte und Fähigkeiten im Verstärker zu erhalten. Dies ermöglicht es dem Spieler einen Verstärker genau nach seinen Bedürfnissen und seinen präferierten Eigenschaften zu erstellen. Spieler können außerdem den hergestellten Verstärker benennen und ihn damit für sich einzigartig machen.

Anschaffung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verstärker sind erst für den Spieler verfügbar, wenn er die Questen Sayas Wache und Der Innere Krieg abgeschlossen hat und anschließend Die Quills Enklave in Cetus besucht. Die Quills geben dem Spieler den ersten vorgefertigten Verstärker, den Anfangsverstärker. Um jedoch weitere Verstärker zu bauen, muss der Spieler erst sein Ansehen bei den Quills verbessern, um die nötigen Blaupausen für weitere Teile bei ihnen zu erhalten.

Funktionsweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Verstärker besteht aus drei Komponenten: dem Prisma, dem Gerüst und der Schiene.

Prisma[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Prismas beeinflussen den primären Modus des Void-Strahl, also die Art des abgefeuerten Energiestrahls. 

Gerüst[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gerüste beeinflussen den sekundären Modus des Void-Strahl (Standard: RMB.png).

Schiene[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schienen erweitern den Verstärker um verschiedene zusätzliche Effekte.

Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausrüsten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Veredeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bemerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bugs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]