Steel Meridian.png
Steel Meridian
Arbiters of Hexis.png
Arbiters of Hexis
Cephalon Suda.png
Cephalon Suda
The Perrin Sequence.png
The Perrin Sequence
Red Veil.png
Red Veil
New Loka.png
New Loka
Conclave flag.png
Conclave
Cephalon Simaris flag.png
Cephalon Simaris
TheQuillsSyndicateFlag.png
Die Quills
OstronSyndicateFlag.png
Ostron
SolarisBanner.png
Solaris United
VoxSolarisBanner.png
Vox Solaris
SchachtkinderSyndikatFlagge.png
Schachtkinder

Während sie mit ihrer logischen Familie in den Rohren von Fortuna wohnen, überleben die Schachtkinder, indem sie Teile von den Corpus stehlen und K-Drive Rennen im Tal veranstalten. In der Nacht hallen die Klänge des Skegs durch die Luftschächte, sehr zum Ärger der Anwohner.

Die Schachtkinder sind eine Gruppe von Kindern der Solaris United in Fortuna, die Teile und Waren der Corpus stehlen und K-Drive-Rennen im Orbis-Tal veranstalten.

Um auf dieses Syndikat vollständig zugreifen zu können, muss der Spieler die Vox Solaris Quest abschließen. Der Eingang zu ihrem Clubhaus befindet sich in einem großen, mit Graffitis bekritzelten Lüftungsschlitz, der sich im zweiten Stock von Fortuna über Legs Shop befindet.

Als Syndikat haben die Schachtkinder auch ihr eigenes Ansehen, das gegen verschiedene Belohnungen der NPCs der Stadt eingetauscht werden kann. Schachtkinder-Ansehen kann durch K-Drive-Tricks im Orbis-Tal gewonnen werden. Das K-Drive-Punkteverhältnis beträgt 1 Ansehen pro 4 Punkte (max. 3.000 Punkte oder 750 Ansehen pro Trickkette) oder indem man Rennen im Orbis-Tal abschließt, die an verschiedenen Stellen auf der Karte, durch ein violettes Symbol gekennzeichnet sind. Die Schachtkinder sind ein neutrales Syndikat und somit kann man bei ihnen im Ansehen steigen, ohne das dies einen Einfluss auf das Ansehen eines anderen Syndikats hätte.

Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rang Titel Opfer Vorteile und Kosequenzen Maximales Ansehen
5 Logische Zugang zu Rang fünf Waren 132,000
4 Primo Zugang zu Rang vier Waren 99,000
3 Echter Verbrecher Zugang zu Rang drei Waren 70,000
2 Werdusein Zugang zu Rang zwei Waren 44,000
1 Blankstahl Zugang zu Rang eins Waren 22,000
0 Neutral Zugang zu den normalen Waren 5,000

Wichtige Mitglieder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roky[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie ist die Anführerin der Schachtkinder und ist stets im Clubhaus zu finden, wo sie die Waren ihres Syndikats anbietet. Diese beinhalten neben K-Drive Teilen und passenden Mods auch Dienste, wie das zusammenbauen eines neuen K-Drives oder ein Angebot des Tages, bei dem es sich ebenfalls um K-Drive Teile handelt. Letzteres Angebot besteht dann aber immer aus bereits fertiggestellten Teilen, welche nur noch zu einem Board zusammengefügt werden müssen.

Boon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Boon leitet die K-Drive Rennen im Orbis-Tal. Man muß nur nach einem violetten Icon Ausschau halten, welches die Stellen markiert an dem dieses Schachtkind und somit ein Rennen zu finden ist.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Schachtkinder sind das erste Syndikat:
    • bei dem das Ansehen durch Aktivitäten und nicht das Abschließen von Missionen und/oder durch den Tausch von Gegenständen erworben wird.
    • bei dem keine Ressourcen für den Rangaufstieg geopfert werden müssen.
  • Die Schachtkinder haben "Abteilungen", die nach den Pobbers und den Kubrodons benannt sind.
  • Laut Eudico will Nef Anyo die Schachtkinder loswerden, wahrscheinlich weil sie regelmäßig Corpus Vorräte stehlen.
  • Laut Biz heißt das Genre der lauten Musik welches die Percussion-Band der Schachtkinder spielt Skeg.
    • Biz befindet sich zwar außerhalb des Clubhauses, scheint aber seine Probleme mit ihrem Musikgeschmack zu haben. Er sagt nämlich:
"Klingt nach einer Tüte Hämmer, die die Treppe hinunter geworfen werden."
  • Bei genauer Betrachtung haben diese Kinder einen zum Teil mechanischen Kopf und elektronische Bauteile überall an ihren Körpern befestigt.

Bugs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Derzeit bekommt man nach einem Rennen Gewinne an Ansehen angezeigt, welche dann aber nicht gutgeschrieben werden.
  • In der Percussion-Band hinter Roky funktionieren die Animationen für das nächstgelegene Kind, das Box und Fass spielt, nicht ordnungsgemäß. Während der Aufführung steht das Kind manchmal steif, während nur dessen Stöcke schweben und die Instrumente wie von Geisterhand treffen.
Syndikate
Normal Steel MeridianArbiters of HexisCephalon Suda

The Perrin SequenceRed VeilNew Loka

Neutral ConclaveCephalon SimarisDie QuillsOstronSolaris UnitedSchachtkinder