Geist erlaubt Shade tarnt seinen Besitzer, wenn Gegner in der Nähe sind. Ein höherer Rang dieses Mods verbessert die Reichweite, bei der Shade seinen Besitzer tarnt.

Stats[]

Rang Kosten Conclave
0 2 C1
1 3 C1
2 4 C1
3 5 C1
4 6 C1
5 7 C1

Bemerkungen[]

  • Upgraden des Mods wird die Reichweite, ab welcher die Unsichtbarkeit aktiviert wird, erhöhen.
  • Braucht fünf Sekunden Abkühlzeit zwischen Aktivierungen.
  • Das Aktivieren der Fähigkeit bringt dem Wächter 25 Erfahrungspunkte.
  • Gegner bemerken einen auch nicht wenn man sie, während der Unsichtbarkeit, anrempelt.
  • Die Unsichtbarkeit verschwindet, sobald man Schaden austeilt. Offensive Fähigkeiten von Warframes sind hierbei eine Ausnahme.
  • Jeder Gegner wird die Unsichtbarkeit aktivieren, selbst die Geschütztürme der Corpus.
  • Das Nutzen des Codex Scannern deaktiviert ebenfalls die Unsichtbarkeit.
  • Der Effekt lässt auch nach, wenn der Bereich, indem die Gegner waren, verlassen wird.
  • Die Unsichtbarkeit hält nicht länger als eine Minute.

Tipps[]

  • Die Fähigkeit kann für heimliches Vorgehen nützlich sein.
  • Aus der Unsichtbarkeit heraus, sollten langsame aber starke Nahkampfwaffen genutzt werden, da genug Zeit ist, den Angriff vorzubereiten.
  • Durch die Unsichtbarkeit, welche ebenfalls mittem im Kampf aktiviert wird, kann man eine kurze Schildaufladepause einlegen. So kann es nicht nur beim heimlichen, sondern auch beim unvorsichtigem Vorgehen nützlich sein.
  • Damit Shade nicht ungewollt angreift - und damit die Unsichtbarkeit deaktiviert - sollte Rache deinstalliert sein. Da Shades Standard-Waffe sowieso nur wenig Schaden macht, ist dies auch kein großer Verlust.
  • Shade aktiviert Unsichtbarkeit auch während Nyx' letzter Fähigkeit. Deswegen wird beim Gebrauch von Absorbieren, die Nutzung eines anderen Wächters empfohlen.