Der Apostasie Prolog ist eine kleine filmische Hauptquest, die als Überleitung zwischen Ketten des Harrow und Das Opfer dient. Sie wurde mit dem Update 22.8 eingeführt.

VorgehensweiseBearbeiten

ACHTUNG: Diese Beschreibung des Ablaufs beinhaltet signifikante Hinweise zur Geschichte von Warframe. Es wird empfohlen die Quest zuerst selber durchzuspielen.

Die Quest startenBearbeiten

Nach Abschluss der Quest Der Innere Krieg erhält der Spieler von Cephalon Ordis eine Blaupause Persönliches Quartier. Sobald diese Blaupause gebaut ist und der Schmiede entnommen wird, öffnet sich die rechte Tür im Orbiter und gibt somit Zugriff auf das persönliche Quartier. Dort angekommen findet der Spieler, sofern er die Quest Ketten des Harrow beendet hat, eine große Glasfront an der äußeren Wand des Raumes, vor der eine leuchtende Kugel schwebt. Wenn der Spieler mit der Kugel interagiert, startet die Quest.

Apostasie Prolog, LuaBearbeiten

Nachdem der Tenno die Kugel berührt hat, findet er sich auf Lua wieder. Hier muss der Spieler einer Leuchtspur folgen. In regelmäßigen Abständen wird man hier Zeuge eines Streitgespräches zwischen Ballas und Margulis, welches an den Dialog in Der Zweite Traum anknüpft. In diesem Gespräch konfrontiert Margulis Ballas wegen dessen Verrat, und dieser bittet sie um Verzeihung und fleht sie an, sich dem Rat zu unterwerfen. Am Ende der Leuchtspur befindet sich ein leuchtender Baum, an dessen Boden ein Loch in einen Abgrund führt. Unten angekommen wechselt der Spieler automatisch in die Operator-Form und folgt dann einem dunklen Gang zu einer Plattform. Dort begegnet er der Lotus, die den Operator jedoch ignoriert. Dann taucht Ballas auf und nimmt Lotus mit an einen unbekannten Ort. Der Operator bleibt verwirrt zurück und findet lediglich den Helm der Lotus, den er von nun an in seinem persönlichen Quartier aufbewahrt.

AuswirkungenBearbeiten

  • Lotus fehlt von nun an und wird durch ein von Ordis synthetisiertes Hologramm ersetzt.
  • Auf der Säule im Eingangsbereich des persönlichen Quartiers ist von nun an der Helm der Lotus aufgestellt.
  • Die filmische Quest Das Opfer wird freigeschaltet.
Quests
Apostasie PrologDas Glast-GambitDas Heulen des KubrowDas Limbo TheoremDas Neue FremdeDas OpferDer ArchwingDer Innere KriegDer Silberne HainDer Zweite TraumDie Jordas-RegelDie Sande des InarosEinmal ErwachtGestohlene TräumeKetten des HarrowNatahOctavias HymnePatient NullSayas WacheVersteckte NachrichtenVors PreisVox Solaris
*Achtung: Manche der oben angegebenen Links sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.

Manche der angegebenen Links hier sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Stream the best stories.

Manche der angegebenen Links hier sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Get Disney+