FANDOM

Ansehen ist eine abstrakte Währung in Warframe, die bei Syndikaten gegen Belohnungen eingetauscht oder zum Aufstieg im Rang verwendet werden kann.

Gewinnung von AnsehenBearbeiten

Affinitätsbasierte SyndikateBearbeiten

Bei Arbiters of Hexis, Red Veil, The Perrin Sequence, New Loka, Cephalon Suda und Steel Meridian kann das Ansehen auf drei unterschiedliche Arten gesteigert werden:

  • Sigil: Durch das Tragen eines Sigils, welches zu einem der Syndikate gehört, wird ein Teil der gewonnenen Erfahrung in Ansehen umgewandelt.
  • Syndikat-Missionen: Ab der ersten Austiegsstufe stehen für die befreundeten Syndikate spezielle Syndikat-Missionen zur Verfügung. Bei deren Abschluss erhält der Spieler einen festen Ansehen-Betrag. Je nach Syndikat-Rang geben diese Missionen mehr oder weniger Ansehen.
  • Syndikat-Medaillons: Innerhalb der Syndikat-Missionen kann der Spieler sogenannte Syndikat-Medaillons finden. Diese existieren in drei verschiedenen Seltenheitsgraden und können in jedem Relais gegen einen kleinen Ansehen-Bonus eingetauscht werden.

Cephalon SimarisBearbeiten

Ansehen bei Cephalon Simaris kann durch das Scannen von Synthesis-Zielen mit dem Synthese Scanner gewonnen werden. Um ein Ziel für die Synthese zu erhalten, kann bei Simaris entweder ein Synthese-Auftrag angenommen werden, der bei Komplettierung weitere Boni gibt, oder es kann ein Synthese-Ziel an der Konsole im Simaris-Raum ausgewählt werden. Es können auch normale Gegner und Objekte mit dem Synthese-Scanner gescannt werden, diese geben jedoch nur recht wenig Simaris-Ansehen.

Ostron und Solaris UnitedBearbeiten

Ansehen für die Offene-Welt-Fraktionen Ostron und Solaris United kann auf unterschiedliche Weise gewonnen werden:

  • Aufträge geben Ansehen bei Komplettierung der Teilaufgaben
  • Inkursionen, die in der offenen Welt erscheinen
  • Das Eintauschen von Edelsteinen und Fischen gegen Ansehen
  • Das Eintauschen von veredelten selbstgebauten Waffen gegen Ansehen

QuillBearbeiten

Quill-Ansehen kann man nur durch das Eintauschen von Sentient Kernen erhalten, welche wiederum von Sentients aller Art fallengelassen werden. Je seltener der Kern, desto mehr Ansehen gibt er.

Tägliches LimitBearbeiten

Spieler können nur eine begrenzte Menge an Ansehen pro Tag gewinnen. Die Beschränkung errechnet sich aus der folgenden Formel:

Ein Spieler mit Meisterschaftsrang 9 kann daher beispielsweise 10.000 (1000+9*1000) am Tag verdienen. Dieses Limit gilt für die affinitätsbasierten Syndikate gemeinsam, einzigartige Syndikate wie Cephalon Simaris oder Ostron werden jedoch seperat berechnet.